hatili.ch

Langenegger liest Longatti

„Sinner Zit“ ab 5.12.2015 auf Tournee

Company

Philipp Langenegger

Philipp Langenegger

Philipp Langenegger ist Urnäscher und gelernter Metzger.Der Wunsch Schauspieler zu werden und Geschichten zu erzählen hegte er schon in jungen Jahren.Bekannt wurde er im deutschsprachigen Raum durch seine Rolle "Robert Brinkmann"in der ZDF Serie Hanna-Folge deinem Herzen.Er lebt mit seiner Familie in Potsdam und der Schweiz.
www.philipplangenegger.de

Am Hackbrett: Werner Alder

Werner Adler

Werner Alder geboren 1960 in Urnäsch AR, ist gelernter Antik- und Möbelschreiner, vor allem aber passionierter Hackbrettbauer. Seit über 30 Jahren ist er beseelt, nicht nur qualitativ hochstehende Instrumente zu bauen, sondern den Klang seiner Hackbretter laufend zu perfektionieren.
alder-hackbrett.ch

An der Geige: Maya Stieger (Vo Ärbet, Gsang ond Liebi)

Maya Stieger lebt und arbeitet in Herisau. Schon als Kind hatte sie grosses musikalisches Interesse. Zuerst mit Gitarre, später mit 14 Jahren entdeckte sie die Liebe zur Geige. Mit vollem Herz ist sie nun der Appenzellermusik verankert und durfte schon wertvolle Erfahrungen sammeln mit grösseren Auftritten.

Der Gesang (Vo Ärbet, Gsang ond Liebi)

Rösslischuppel Urnäsch, Buebachörli Stein, Appezeller Singfründe, Appenzellerchörli Bern, Grueberchörli, Jodlerclub Teufen, Sängerrunde Zürich, Jodelchörli Speicher, Jodelquartett Nie zur Zyt, Jodelchörli Schönengrund, Trachtenchor Heiden, Jodelchörli Alpsteinblick, Rotbachchörli Bühler, Pfiffestier Appenzell, Füürwehrchörli Schwellbrunn, Männerchor Frohsinn Gais

Regie: Angélique Kellenberger

Angélique Kellenberger wurde 1975 in Bern geboren. Nach dem abgeschlossenen Studium zur Lehrerin (Seminar Hofwil BE) absolvierte sie die Schauspielschule in Köln. Seither arbeitet sie als Trainerin für Führungskräfte und Jugendliche sowie als Regisseurin. Regiearbeiten u.a in Köln, Dortmund, Prenzlau und in der Schweiz.

Dramaturgie: Buschi Luginbühl (Vo Ärbet, Gsang ond Liebi)

Buschi Luginbühl ist freischaffender Regisseur beim Radio DRS und für Hörspiele zuständig. Er hat auch die Radio und CD Regie von "Vo Ärbet,Gsang ond Liebi" übernommen.

Technik: Roger Wiesner (Vo Ärbet, Gsang ond Liebi)

Roger Wiesner,1969 in Zürich geboren,in Winterthur aufgewachsen ist gelernter Detailhandelsangestellter. Neben Messebau und der Herstellung von Messemobiliar arbeitet er seit den den letzten 10 Jahren vermehrt im Bereich Ton-und Audiotechnik.

Appenzeller Käse

Wanderbild

Appenzeller Bier

Appenzellerland Tourismus